Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind Andrea Gurres & Markus Faber und wohnen mit unserer Familie und all unseren wunderbaren Tieren im idyllischen Neunkirchen-Seelscheid. Die Natur hat es uns angetan - wir lieben das viele Grün um uns herum und haben uns mit unseren Alpakas unser Traum vom Glück aufgebaut.

Eine Legende aus ferner Zeit aus dem Heimatland der Alpakas besagt "Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen,  du könntest dich für immer verlieben". Es ist noch gar nicht so lange her, als wir das erste Mal in die Augen dieser herrlichen Tiere geschaut und uns sofort verliebt haben. Diese tiefdunklen Augen schauen in die Seele eines Menschen, mal ganz liebevoll, aber auch herrlich verspielt und dann wieder ganz draufgängerisch.

Im März 2017 waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und die ersten drei  Alpakas zogen auf unserem Hof ein - Fricara, Catalonia und Chocoblanca. Soumaya war die vierte im Bunde und zog noch im selben Jahr ebenfalls bei uns ein - sie haben wir auf einer Show gesehen und wussten auch sofort, sie ist das nächste Herdenmitglied.

Nur ein Jahr später, nämlich in 2018, durften wir uns dann das erste Mal über eigenen Nachwuchs auf unserem Alpakahof freuen - Soumaya brachte ihr erstes Fohlen zur Welt! Wir gaben ihm den Namen Shakir - ein wunderbares Cria.

Dann ging es ganz flott und es zogen weitere Alpakas bei uns ein - die Herde hat sich rasch vergrößert. 

Unser Leben mit den Tieren hat sich seitdem sehr verändert und wir möchten keine Minute davon missen. Über unsere Tiere und uns gibts sicherlich noch ganz viel zu erzählen und wir werden weiterhin auf unsere Website darüber berichten. Also, schauen Sie bald wieder vorbei oder kommen Sie uns doch besuchen. Gerne können Sie uns kontaktieren!

 

 

 
 
 
Anruf
Karte
Infos