Unsere Deckhengste.

 


FAB Shakir, light brown, wurde am 14.05.18 bei uns auf dem Alpakahof Faber geboren und vereint ein grandioses genetisches Paket aus erfolgreichen Linien auf Mutter- und Vaterseite.

Seine Mutter LPA Innovation´s Soumaya, medium fawn, stammt von dem bekannten Hengst Snowmass Quechua´s Innovation ab. Innovation kommt aus der Anpaarung von Snowmass Olympic Belle und Snowmass Quechua. Mit Quechua wurde einer der besten weißen Hengste geschaffen, den es je auf der Welt gegeben hat. Sein Halbbruder Snowmass Matrix erzielte in den USA den höchsten Preis aller Zeiten – er wurde für 675000 $ versteigert.

Sein Vater AHL Peruvian TruHighlander, medium fawn, ein Sohn des berühmten AHL Truman Lysterfield. Truman ist wohl einer der erfolgreichsten Hengste Europas, gemessen an seinen Nachzuchtwettbewerb Erfolgen und den Erfolgen seiner Fohlen. Auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Truman mit mehreren           1. Platzierungen, Champion und Best of Show Titeln einen besonderen Namen gemacht. Auch  Shakir´s Vater, hat mehrfach den Best of Show Titel erhalten.

Schon als Fohlen fiel Shakir in der Herde durch seine wunderschöne Präsenz und sein ruhiges und ausgeglichenes Temperament auf. Er besitzt einen ausgewogenen und  wohlproportionierten Körperbau. Seine typvolle Bewollung und sein starker Knochenbau sind für uns die Basis eines zukünftigen Deckhengstes. Sein Vlies ist ultrafein und dicht mit einem sehr soften Handle und gutem Curvature. Im 3. Vlies mit 16,8 Micron und frei von Grannenhaaren CF 100% begeistert er uns.

Faserdaten

2021: 16,8 µ / SD 3,4 / CV 20,4 % / CF 100 % / Curv 58,7

2020: 16,5 µ / SD 3,4 / CV 20,6 % / CF 100 % / Curv 62

2019: 15,5 µ / SD 3,2 / CV 20,9 % / CF 100 %  / Curv 39,8

Showerfolge

  -  2020 keine Showteilnahme wegen Corona

  • 3. Platz in Buchloe 2019 Tim Hey
  • 3. Platz in Villingen-Schwenningen 2019 Peter Kennedy-Gane
  • 1. Platz in Bayreuth 2019 Natasha Clark
  • 1. Platz in Alsfeld 2019 Liz Barlow
  • 1. Platz in Buchloe 2018 Wade Gase


FAB Highland's Bravour




LPA Highland Bravour, white, wurde am 03.05.18 geboren und vereint ein grandioses genetisches Paket aus erfolgreichen Linien auf Mutter- und Vaterseite.

Seine Mutter Gold Legend’s Isabella, light fawn. Isabellas Vater Cimarron Gold Legend ist vielfacher Champion und ein Sohn von Peruvian Hemingway.

Sein Vater AHL Peruvian TruHighlander, medium fawn, ein Sohn des berühmten AHL Truman Lysterfield. Truman ist wohl einer der erfolgreichsten Hengste Europas, gemessen an seinen Nachzuchtwettbewerb Erfolgen und den Erfolgen seiner Fohlen. Auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Truman mit mehreren 1st. Platzierungen, Champion und Best of Show Titeln einen besonderen Namen gemacht. 

Auch  Bravour 's Vater, hat mehrfach den Best of Show Titel erhalten.


Schon als Fohlen präsentierte sich LPA Highland Bravour mit seinem großrahmigen, ausgewogenen und wohlproptionierten Körperbau. 


Faserdaten

2021: 18,8 µ / SD 4,1 / CV 21,6 % / CF 99,4 % / Curv 57,6

2020: 18,2 µ / SD 4,1 / CV             / CF 99,4 % / Curv 58,6

2019: 18,6 µ / SD 3,6 / CV             / CF 99,7 %  / Curv 41,6


Showerfolge

  -1.Platz 13. Internationale Alpaka Vlies Show AAeV 2021 Erfurt-Witterda  Barbara Hetherington

 - 1. Platz Internationale Vliesshow Alpaka Schau Süd 2021 Robin Näsemann

-  1. Platz Vlies Show Welt der Alpakas Buchloe 2020 Robin Näsemann

 - 1.Platz 12. Internationale Alpaka Vlies Show AAeV 2020 Erfurt-Witterda Nick Harrington-Smith

  • 1. Platz in Buchloe 2019 Tim Hey
  • 1. Platz in Villingen-Schwenningen 2019 Peter Kennedy-Gane
  • 2. Platz in Bayreuth 2019 Natasha Clark
  • 1. Platz in Alsfeld 2019 Liz Barlow




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos